St. Donatus Schützen sagen „Danke“

Der Bürgerverein unterstützte die Anschaffung des neuen Lichtgewehres mit einer Zuwendung aus dem Jugendfond.

Im Rahmen unseres diesjährigen Sommerfestes war es endlich soweit: Wir konnten unser neues Lichtgewehr einweihen. Und das erfolgte standesgemäß mit dem Wettbewerb um den Titel „Schülerprinzessin/ – prinz 2023“. Sechs junge Mitglieder zwischen 8 und 11 Jahren lieferten sich einen fairen Wettkampf. Mit einem Top-Schuss von 10,6 war letztendlich Magdalena Dietz erfolgreich und wird den Verein nun bis zum nächsten Schützenfest als „Prinzessin“ vertreten.

Mit dem Lichtgewehr geht für uns als Verein ein großer Wunsch in Erfüllung. Nun haben wir die Möglichkeit, zwei unserer drei Disziplinen z.B. beim Pfarrfest zu präsentieren.

Außerdem bieten wir ab sofort ein Training ab dem Grundschuleintritt für interessierte Kinder an. Das Training findet mittwochs ab 18.30 Uhr in unserem Vereinsheim an der Rombachstraße statt.

Schnuppertrainings können gerne unter info@donatus-schuetzen-brand.de vereinbart werden.

Wir danken unseren Unterstützern – darunter auch der Bürgerverein Brand – für die großzügigen Zuwendungen. Ohne diese wäre die Anschaffung des Lichtgewehrs auf absehbare Zeit nicht möglich gewesen.