Bürgerverein Brand

Natur und Umwelt

Der Arbeitskreis „Natur und Umwelt“ setzt sich für die Pflege und Hege des Naturschutzgebietes Indetal, das Anlegen von Wanderwegen, das Freilegen der Mühlengräben, das Pflanzen von Bäumen und die Apfelernte und die Saftherstellung aus den Äpfeln im Indetal ein.
Leiter des Arbeitskreises ist
Dr. Andreas Lux
0241/521133
jalux@t-online.de

Aktuelle Beiträge

Am vergangenen Sonntag wurde auf dem Brander Markt wieder der Leckere Grachter gepresst. Natürlich konnte er vor dem Kauf probiert werden. Auch wenn der Tag etwas regnerisch startete, war es eine tolle Veranstaltung, die durch Info-Stände u.a. des NABU abgerundet wurde.
Am 15. Oktober findet wieder das Apfelsaftpressen auf dem Brander Markt statt.
Auf dem Brander Marktplatz wurde frischer Apfelsaft gepresst.