Brander Senioren bleiben mobil

Brander Senioren bleiben mobil ermöglicht es mobilitätsein-geschränkten Senioren und sehbehinderten Menschen am gesellschaftlichen Leben in Brand teilzunehmen. Der kostenlose Fahrdienst richtet sich an Senioren, die nicht gut zu Fuß sind, eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl benötigen und für die es nicht infrage kommt, Strecken innerhalb Brands mit Bus oder Taxi zu bewältigen. Auch sehbehinderte Brander können auf unsere Hilfe zählen.
Die ehrenamtlichen Fahrer bringen die Menschen zu ihren Zielen und bei Bedarf begleiten sie den Fahrgast auch, z. B. beim Einkauf oder Friedhofsbesuch. Um die Planung der Fahrten kümmert sich ein Team aus drei Koordinatoren.

Die Fahrtwünsche werden telefonisch mitgeteilt. Der Fahrgast ruft dazu die Telefonnummer 0241 – 45 09 02 10 an und gibt seinen Fahrtwunsch an. Ein Koordinator klärt die notwendigen Informationen und sucht einen passenden Fahrer. Schließlich bestätigt der Koordinator die Fahrt beim Fahrgast mit einem Rückruf und nennt den Namen des Fahrers, der die Fahrt durchführen wird.

Brander Senioren bleiben mobil ist montags, mittwochs und freitags in der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 45 09 02 10 zu erreichen.
Sollte das Telefon nicht besetzt sein, kann der Anrufer eine Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen und wird zurückgerufen.

Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie auch im Internet auf: http://www.brander-senioren-bleiben-mobil.de